Langjährige Erfahrung und Immobilienexpertise

Der Aufsichtsrat hat als Kontrollgremium alle Geschäftsvorgänge im Blick. Er besteht aus folgenden Mitgliedern:

Norbert Ketterer

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Thomas Kunze

stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats

Jan Hedding

Mitglied des Aufsichtsrats

Leonhard Fischer

Mitglied des Aufsichtsrats

Norbert Ketterer blickt auf über 25 Jahre unternehmerische Tätigkeit in der Immobilienbranche zurück. Der Track Record von ihm entwickelter bzw. finanzierter Projektentwicklungen über die Grenzen aller Immobilien-Asset-Klassen hinweg liegt bei mehr als 20 Milliarden Euro.

Zudem hat Norbert Ketterer im Jahr 2009 den ersten Fonds für Projektentwicklungen mit Mezzanine Kapital aufgelegt. Den Initiator Helvetic Financial Services (HFS) AG aus dem schweizerischen Wollerau hat er gegründet und zwischenzeitlich an die Corestate Capital Group veräußert.

Im Laufe der Jahre hat sich Herr Ketterer ein weit verzweigtes Netzwerk aus Projektentwicklern, Investoren, Banken und lokalen Behörden aufgebaut.

Norbert Ketterer ist seit 2010 Mitglied im Aufsichtsrat der Gateway Real Estate AG.

Thomas Kunze ist als Unternehmer und Berater im Immobilienbereich tätig. Herr Kunze besitzt umfassende Kenntnisse im Property- und Asset Management von Immobilien sowie in deren Bewertung.

In leitender Position führte er 10 Jahre das kaufmännische Immobilienmanagement einer Niederlassung der Allianz Immobilien GmbH. Danach war er für das Asset Management der börsennotierten Alta Fides AG zuständig und begleitete erfolgreich den Verkauf der Gesellschaft an einen Schweizer Investor.  Anschließend war er über 10 Jahre Geschäftsführer der genost Consulting GmbH. In dieser Position verantwortete er die Due Diligence und Bewertung von Immobilien und Projektentwicklungen im Wert von über 60 Mrd Euro.

Als studierter Immobilienökonom und Sachverständiger für Immobilienwertermittlung fertigte er eine Vielzahl von Verkehrswertgutachten. Für institutionelle Unternehmen war er langjährig in der Beleihungswertermittlung und Standortanalyse tätig.

Thomas Kunze ist seit 2011 Mitglied im Aufsichtsrat der Gateway Real Estate AG.

Jan Hedding ist Chief Operating Officer (COO) eines Schweizer Family Office und verantwortet dort die Bereiche Beteiligungsmanagement, M&A und Real Estate. Herr Hedding ist ESG-Berater des Aufsichtsrats.

Zuvor war Herr Hedding vier Jahre Geschäftsführer und Investment Manager einer deutschlandweit tätigen Immobilien-Gruppe. Er war dort in den Bereichen Real Estate Investment Banking sowie M&A tätig.

Herr Hedding studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mannheim und der University of St. Andrews in Schottland. Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium erwarb Herr Hedding den Master of Law (LL.M.) im Bereich Immobilienrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Jan Hedding ist seit 2019 Mitglied im Aufsichtsrat der Gateway Real Estate AG.

Zwischen Januar 2009 und April 2016 war er Chief Executive Officer der BHF Kleinwort Benson Group S.A. (vormals RHJ International S.A.), nachdem er seit Mai 2007 Co-Chief Executive Officer war. Er war zudem von 2003 bis 2006 Chief Executive Officer der Winterthur Group und von 2003 bis März 2007 Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Group. Davor war Herr Leonhard Fischer Mitglied des Vorstands der Allianz SE und Leiter der Corporates and Markets Division sowie auch Vorstandsmitglied der Dresdner Bank AG in Frankfurt.

Leohnard Fischer ist seit 2020 Mitglied im Aufsichtsrat der Gateway Real Estate AG.