Karriere bei Gateway

Wir entwickeln Großes. Entwickeln Sie sich mit uns.

Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie im eigenen Haus ab und bieten somit den Mitarbeitern ein breites Aufgabenspektrum mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Wir sind einer der führenden Entwickler von Wohnimmobilien in ressourcenschonender Holzbauweise in Deutschland. Flache Hierarchien lassen Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum beim eigenverantwortlichen Handeln.

Wir haben laufend interessante Positionen zu besetzen und bieten attraktive Konditionen. Aktuell haben wir die folgenden freien Stellen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie sich initiativ bewerben möchten, freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung an bewerbungen@gateway-re.de.

Development Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung bei der Erstellung des periodisierten Standard-Reportings
  • Unterstützung bei der Budgetierung und bei Forecasts
  • Kosten- und Budgetkontrolle (Soll-Ist Vergleiche, Erlösplanung, Ergebnissteuerung, etc.) für Bauprojekte vom Ankauf bis zur Fertigstellung
  • Datenmanagement sowie Stammdatenpflege in unterschiedlichen Controlling-Tools
  • Schnittstelle zur Buchhaltung sowie den operativen Projektleitern
  • Mitwirkung bei der Einführung neuer Controlling-Tools

 

Ihre Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Immobilienmanagements, idealerweise mit Spezialisierung im Bereich Finance, Accounting oder Controlling
  • Berufserfahrung im Controlling oder im Bereich Finanzen in einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder im Immobilienbereich
  • Ausgezeichnete Excel Kenntnisse und hohe Affinität für IT-Tools
  • Hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Teamplayer mit strukturierter und genaue Arbeitsweise
  • Proaktive und unternehmerisch denkende Persönlichkeit

 

Unsere Benefits
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem leistungsorientierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • Diverse Benefits und Vergünstigungen, flexible Arbeitszeiten sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Position mit Eigenverantwortung in einem gut eingespielten und kollegialen Team
  • Eine attraktive Vergütung

Projektleiter /Architekten (m/w/d), Baumanagement – Immobilien

Vollzeit, Feste Anstellung

 

Über uns

Die Gateway Real Estate AG ist der führende börsennotierte Entwickler von Wohnimmobilien und Stadtquartieren in ressourcenschonender Holzbauweise in Deutschland. Flache Hierarchien lassen Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum beim eigenverantwortlichen Handeln. Bei der Entwicklung unserer Immobilien steht Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen im Zentrum unseres Handelns. Durch umweltbewusstes Bauen ist es unser Ziel, die schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Unsere innovative und emissionsarme Holzbauweise ermöglicht es einerseits die CO2 Belastung während des Bauprozesses erheblich zu reduzieren und andererseits CO2 langfristig in unseren Häusern und Stadtquartieren zu binden (1 m3 Holz bindet 1 Tonne CO2). Wir leisten somit einen erheblichen Beitrag zur Reduktion der Kohlenstoffdioxid-Konzentration in der Atmosphäre.

 

Anspruchsvoll und attraktiv – Ihre Aufgaben können sich sehen lassen

Sie übernehmen die Projektleitung als Bauherrenvertreter für die Planung und Projektentwicklung unserer Bau­vorhaben

  • Planerische und wirtschaftliche Bewertung (Wirtschaftlichkeitsberechnung) von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Steuerung von externen Architekturbüros
  • Steuerung und Begleitung bei der Schaffung von Baurecht
  • Budgetplanung und Kostenverantwortung
  • Terminplanung und Erstellung von Arbeitsabläufen
  • Organisation und Steuerung von Projektbesprechungen mit internen und externen Projektbeteiligten

 

Sie sind für diese Stelle wie geschaffen – Ihr Profil passt perfekt.
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur / Bauingenieure
  • 7 Jahre plus relevante Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Wohnungsbauprojekten
  • Fundierte Kenntnisse der Normen, Vorschriften, Richtlinien
  • Konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Einschlägige EDV-Kenntnisse (MS Office, MS-Project)
  • Sicheres, gestandenes Auftreten mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
  • Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude
  • Unternehmerisches, ergebnisorientiertes und analytischen Denken und Handeln

 

Benefits
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem leistungsorientierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • Diverse Benefits und Vergünstigungen, flexible Arbeitszeiten sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Position mit Eigenverantwortung in einem gut eingespielten und kollegialen Team
  • Eine attraktive Vergütung