Management

Das Management der GATEWAY REAL ESTATE AG verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Akquisition von Anlageimmobilien, Investment-Transaktionen und Asset-Management.

Manfred Hillenbrand – Vorstand

Manfred Hillenbrand, verfügt über eine mehr als 25 jährige Immobilienerfahrung im gewerblichen Investmentbereich und war viele Jahre als Gründer und Gesellschafter in großen, internationalen Unternehmen tätig.

Herr Hillenbrand hat in seiner beruflichen Laufbahn Immobilientransaktionen von weit über 5 Mrd Euro begleitet.
Manfred Hillenbrand ist Gutachter für Grundstücke, Mieten und Pachten sowie Master of Corperate Real Estate und verfügt über ein weit verzweigtes Netzwerk zu den großen Marktteilnehmern.

Im Unternehmen ist er für das operative Geschäft, den Ankauf und die Portfoliooptimierung zuständig.

Tobias Meibom – Vorstand

Vitae to come

Aufsichtsrat der Gateway Real Estate AG

Norbert Ketterer – Aufsichtsratsvorsitzender

Norbert Ketterer blickt auf über 20 Jahre unternehmerische Tätigkeit in der Immobilienbranche sowie eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projektentwicklungen im Immobiliensektor mit einem realisierten Bauvolumen von über EUR 1 Mrd. zurück. Nach Gründung der ALTA FIDES AG und deren erfolgreichen Börseneinführung war er bis zum Verkauf der Gesellschaft an einen institutionellen Investor als Hauptaktionär und CEO tätig.
Danach gründete er die Helvetic Financial Services AG und initiierte mit dem STRATOS Mezzanine Fonds den ersten Mezzanine-Fonds für Wohnimmobilienprojektentwicklungen nach deutschem Investmentrecht.

Thomas Kunze – Aufsichtsrat

Thomas Kunze ist Geschäftsführer der genost Consulting GmbH. In seiner Position verantwortet er den Gesamtprozess der Due Diligence. Weiterhin ist er für die Konzeption und Umsetzung im Bereich des Workout von Immobilien aus leistungsgestörten Kreditarrangements verantwortlich.
Herr Kunze besitzt umfassende Kenntnisse im Property- und Asset-Management. In leitender Position führte er 10 Jahre das kfm. Immobilienmanagement einer Niederlassung der Allianz Immobilien GmbH. Danach war er für das Asset-Management der börsennotierten Alta Fides AG zuständig und begleitete erfolgreich den Verkauf der Gesellschaft an einen Schweizer Investor.
Als studierter Immobilienökonom und Sachverständiger für Immobilienwertermittlung fertigte er eine Vielzahl von Verkehrswertgutachten. Für institutionelle Unternehmen war er langjährig in der Beleihungswertermittlung und Standortanalyse tätig.

Ferdinand von Rom – Aufsichtsrat

Ferdinand von Rom ist neues Mitglied des Aufsichtsrats.